^Back To Top
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Unsere Loge

Freimaurerloge VI VERITATIS in Heidelberg

Die Loge wurde im Jahre 1977 unter der Konstitution der Großen Landesloge der Freimaurer von Deutschland (Freimaurerorden) seit 1770 als 10. Loge nach 1945 gegründet. Sie trägt die Matrikelnummer 243 - im Verbund der Vereinigten Großlogen von Deutschland (VGL) die Matrikelnummer 940.

Der lateinische Name "VI VERITATIS", bedeutet "DURCH DIE KRAFT DER WAHRHEIT". Er begleitet die Logenmitglieder auf ihrem freimaurerischen Weg zur Verbesserung und zur Vervollkommnung ihrer eigenen Persönlichkeit.

Die Brüder sind im Alter zwischen Ende Zwanzig und Ende Achtzig. Nicht nur altersmäßig ist die Loge bunt gemischt. Vom Studenten, Handwerker, über den Kaufmann, Unternehmer und Akademiker bis zum Pensionär reicht die berufliche Palette.

Logenarbeiten finden jeden zweiten und vierten Donnerstag ab 20.00 Uhr statt - Ausnahmen hiervon können andere Zusammenkünfte sein.

Brüder finden die genauen Daten in unserem Logenkalender. Interessenten werden gebeten sich an unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!zu wenden.